Wer sind wir, wo kommen wir her?

Wir möchten uns vorstellen. Mein Vater Ulrich Fübrich und ich, Patrick Fübrich, nun gemeinsam in unserer Nebenbeschäftigung seit 2003 tätig, haben uns auf Reifen, Felgen, Zubehör und Ersatzteile in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Beide kommen wir zwar Hauptberuflich nicht aus dem Bereich Automobil, aber mit über 40 Jahren Motorsporterfahrung bei meinem Vater und bei mir begleitet mich das Auto quasi mein Leben lang. Durch die Erfahrungen in unserem Hobby kennen wir uns doch recht gut aus mit den offenen Sparbüchsen auf vier Rädern. Bereits 1995 wurde das Unternehmen UMF Motorsport + Reifenservice von meinem Bruder Mario Fübrich und meinem Vater Ulrich Fübrich gegründet. Da mein Bruder gelernter KFZ-Mechaniker ist, war damals noch die Intension, das Unternehmen auf alles im KFZ-Bereich zu entwickeln, also auch Reparaturen. Da mein Bruder dann 2002 das Unternehmen verließ und ich damals noch mitten in meiner Ausbildung war, haben wir aus Zeitgründen uns auf den Reifenservice und Reifenhandel festgelegt. Nach und nach wurde das Unternehmen und das Wohnhaus so umstrukturiert, dass wir stetig professioneller wurden und größer werden konnten. Angefangen mit dem Wagenheber im Hof sind nun mit der Zeit zwei vollwertige Montageplätze daraus geworden. Obwohl nun mein Vater seit Beginn 2019 in den wohlverdienten Ruhestand ging in seinem Hauptgeschäft, war es nie ein Bestreben, dass wir diese Montageplätze auch voll auslasten. So mal eben nebenher ist dies für mich auch einfach nicht möglich. Trotzdem hat sich die Lager für uns beide dadurch entspannt, da einfach mehr Zeit nun zumindest von seiner Seite aus für die Arbeit da ist, aber gleichzeitig auch besser Verteilt, was dem gehobenen Alter meines Vaters doch entgegen kommt.

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Kunden, die uns dies alles ermöglichen, sehr bedanken und freuen uns auf eine weiterhin gute Geschäftsbeziehung.